Home / Uncategorized / Erster Offener Regenbogenstammtisch in Duisburg

Erster Offener Regenbogenstammtisch in Duisburg

Am 01.09.2016 rief der Verein DUGay e.V. zum ersten Offenen Regenbogenstammtisch in Duisburg zusammen.

„Die Idee kam uns im Vorstand des Vereins, nachdem auf dem CSD Ende Juli einige Anfragen kamen, wo man sich in Duisburg denn in ungezwungener Atmosphäre unterhalten könnte und einfach einen netten Abend haben kann“, so Christian Karus, Vorsitzender des Vereins. Die Location für diesen Stammtisch war schnell gefunden, denn der Betreiber der Bonnebella Espressobar am Averdunkplatz, Victor Sanders, arbeitet schon seit einiger Zeit mit dem Verein zusammen. Er hat auch am Morgen des Queeren Kulturfests ein CSD-Frühstück organisiert.

Bei der Premiere des Stammtisches kamen über 20 Personen zusammen. Gemeinsam wurden Themen diskutiert, die in der Duisburger Szene gerade aktuell sind. Außerdem wurden Wünsche für Angebote in der Stadt
angesprochen. „Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin und werden wieder kleine Überraschungen für die Gäste im Angebot haben“, so Victor Sanders.

Update v. 04.05.2017:

Das Café am Museum ist das neue Stammtischlokal !!

Aktuelle Termine & Infos dazu findet Ihr in der Veranstaltungsliste auf der Facebook-Seite des DuGay e.v. sowie in de Veranstaltungsliste auf der Webseite !!

 


Über den Verein DUGay e.V.
Der gemeinnützige Verein DUGay e.V. – Verein Duisburger Lesben und Schwule ist Veranstalter des jährlichen Christoper Street Day in Duisburg.
Der Verein versucht mittels gesellschaftlicher Aufklärung, die in der Öffentlichkeit bestehenden Vorurteile gegenüber Lesben, Schwulen, Transgender, Intersexuellen und Bisexuellen abzubauen und deren Diskriminierung entgegenzuwirken.
Außerdem will der DUGay e.V. andere Vereine in ihrer Präventionsarbeit unterstützen und tritt mit ihnen und mit der Bevölkerung in Dialog, um ein Zusammenleben ohne Vorurteile zu fördern.
Kontakt:
DUGay e.V. c/o Christian Karus
Ernst-Moritz-Arndt-Str. 22
46537 Dinslaken
www.csd-du.de
info@csd-du.de

Quelle: Pressemitteilung (PDF) DuGay e.V. vom 02.09.2016

Quelle: Pressemitteilung (PDF) DuGay e.V. vom 02.09.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top