Home / Uncategorized / trans.family – Erfolgreiche Kontakte in die USA

trans.family – Erfolgreiche Kontakte in die USA

Domainnamen mit einer Variante unseres Namens Transfamily sind sehr begehrt in der LGBTQ-Community.
Das ist nicht nur in Deutschland so sondern weltweit, wie wir festgestellt haben.

 

Verwechslungsgefahr

Wir bemühen uns, durch eine Beobachtung der verfügbaren Domainnamen eine Verwechselung weitgehend auszuschließen.
Weil es uns schon seit dem letzten Jahrtausend gibt und wir von unserem Selbstverständnis her eine ganz starke Verbindung zum Namen Transfamily haben, ist es uns wichtig, dass mit einer Suche nach Transfamily auch die „richtige“ Transfamily gefunden wird.

 

404

Bei einer Recherche zur neuen Domainendung .family fanden wir schnell heraus, dass die Domain trans.family auf jemanden in den USA registriert war. Der Eigentümer selbst ist in der LGBTQ-Community engagiert, nutzte die Domain aktuell aber offensichtlich nicht. Sie war fedenfalls aktuell nicht mit einer Webseite verbunden und ein Aufruf führte zu dem berüchtigten 404-Error.

Mit eine kurzen Email wandten wir uns an den Domaininhaber Bret Berry, der u.a. die LGBTQ-Seite lgbtfriendsupport.us betreibt. Auf unsere Frage hin, ob er den  Domainnamen trans.family noch benötige und uns vielleicht überschreiben mag, entsponn sich eine wunderbare Kommunikation via Email von Duisburg nach Boise (Idaho) in den USA. Wieder einmal ein Zeichen, wie international unsere Community ist !!

 

 

trans.family = transfamily

Bret Berry war glücklicherweise sofort davon überzeugt, dass die Domain bei uns gut aufgehoben ist und erklärte sich sofort bereit, sie uns zu überschreiben. Seine einzige Bedingung war ein kurzer Artikel über die Situation der Transsexuellen in Deutschland für seine Webseite. Dem sind wir natürlich sehr gerne nachgekommen !!
Nach einigem Hin und Her war es schließlich Anfang November so weit: wir konnten den Domainnamen trans.family auf uns registrieren.
Seitdem führt die Eingabe von trans.family in der Adresszeile des Browser zu transfamily.nrw.

Unser Dank gilt Bret Berry für seine großzügige Geste und seine tolle Hilfe.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top