Home / Uncategorized / NRW SelbsthilfePreis 2017

NRW SelbsthilfePreis 2017

Am 02.05.2017 wird in Düsseldorf-Kaiserswerth der NRW SelbsthilfePreis 2017 verliehen.

Dieser wird von den gesetzlichen Krankenkassen/-verbände in NRW verliehen.

UND WIR SIND DABEI!

Eingeladen sind alle Selbsthilfe-Landesorganisationen, die in puncto Öffentlichkeitswirksamkeit kreative neue Wege in der Ansprache und Einbeziehung von Betroffenen im Umgang mit der eigenen Erkrankung entwickelt haben. Der Jury wurden insgesamt 14 Projekte eingereicht und wir sind mit dem Projekt „Max ist Marie“, der Ausstellung, die wir 2016 nach Duisburg geholt haben, dabei.

Neben zahlreichen Vertretern der verschiedenen Verbände und der Ministerin für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter d.L. NRW, Barbara Steffens, wird die Hörfunk-Journalistin Steffi Neu durch den Tag führen.

Über den Ausgang werden wir hier berichten.

NRW SelbsthilfePreis 2017

Transfamily auf Facebook

Nachtrag:

Leider haben wir nicht gewonnen. Aber ein schöner Blumenstrauß und Kontakte zu anderen Selbsthilfegruppen haben uns entschädigt.

Die Gewinner sind:

Selbsthilfe Spina Bifida und Hydrocephalus in NRW

Cochlear Implant Verband NRW

Frauenselbsthilfe nach Krebs NRW

Unsere herzlichsten Glückwünsche an die Gewinner!
Beim nächsten Mal sind wir sicher wieder dabei 😉

Gruppenfoto der Teilnehmer an der Preisverleihung am 02.05.2017 (Christina 3. von links …)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top